bh.m Prof. Bernd H. Mühlbauer Krankenhaus- und Unternehmensberatung GbR

Die bh.m-Beratung ist eine auf das Gesundheitswesen spezialisierte Unternehmensberatungsgesellschaft. Sie wurde von Prof. Bernd H. Mühlbauer 1990 gegründet und berät seit fast 30 Jahren Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, Wohlfahrtsverbände, Krankenkassen und Ministerien in verschiedenen Fragen der Gestaltung von Gesundheitseinrichtungen und Gesundheitssystemen.

Kennzeichen der Beratungsmethoden ist eine starke Problem- und Mitarbeiterorientierung bei der Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge zu aktuellen Herausforderungen. Wir machen unsere Klienten häufig unverwechselbar, die von uns entwickelten Lösungen sind selten von Konkurrenten imitierbar!

bh.m-Beratung Grundsätze

1.) Unsere Zusammenarbeit setzt an den konkreten Problemstellungen an, die zu einer deutlich wahrnehmbaren Verbesserung der Ausgangssituation führt.

2.) Wir unterstützen die Entscheidungsträger aktiv bei der Festlegung von Prioritäten und der Umsetzung von Lösungsvorschlägen, die gemeinsam mit Mitarbeitern und Führungskräften erarbeitet werden.

3.) Unsere Beratung wird mit Hilfe anerkannter sozialwissenschaftlicher und ökonomischer Methoden und Instrumente durchgeführt.

Bernd H. Mühlbauer

Bernd H. Mühlbauer ist Professor für Management im Gesundheitswesen im Fachbereich Wirtschaft an der Westfälische Hochschule. Seit 1983 ist er in der Beratung tätig, gründete 1990 gemeinsam mit seiner Frau ein eigenes Beratungsunternehmen, in dem er heute als wissenschaftlicher Gutachter tätig ist. Professor Mühlbauer ist Mitglied in Aufsichts- und Verwaltungsräten konfessioneller Krankenhäuser und ausgewiesener Experte zu allen Fragen in der Gesundheitswirtschaft. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte er sein Ökonomiestudium an der Bergischen Universität Wuppertal.
Prof. Mühlbauer ist Herausgeber, Autor und Co-Autor zahlreicher Veröffentlichungen, sowie Lehrbeauftragter anderer Hochschulen in Deutschland.

Sabine Mühlbauer

Nach ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau absolvierte Sabine Mühlbauer ein Ingenieurstudium an der Bergischen Universität in Wuppertal, das sie erfolgreich mit einem Diplom abschloss. Nach mehreren Tätigkeiten in Industrie- und Handelsbetrieben wurde sie 1996 geschäftsführende Gesellschafterin der bh.m Krankenhaus- und Unternehmensberatung.

bh.m Prof. Bernd H. Mühlbauer Krankenhaus- und Unternehmensberatung GbR

Sölder Str. 73
44289 Dortmund

Kontakt

Telefon: +49 (0) 231 137252-10
Fax: +49 (0) 231 137252-11